Abenteuer Pfadfinderstufe

Wir erleben tolle Abenteuer. Gemeinsam erfahren wir, dass wir uns auf die anderen verlassen können. Wir gehen ungewohnte Wege und stellen uns neuen Herausforderungen. Uns reichen einfache Mittel, denn das Leben bietet überall Abenteuer.

Hallo zusammen, wir sind die Sippe Koala!

Wir sind zur Zeit 11 Mädels (geboren in den Jahren 2006-2007), die gemeinsam mit ihren Leiterinnen Elli und Lena viel erleben. Oft werden wir in der Schule oder von Freunden gefragt, was es eigentlich bedeutet ein Pfadfinder zu sein und was wir da jede Woche so treiben. In den Gruppen-stunden machen wir alles was uns Spaß macht. Wir spielen Spiele, backen und kochen oder quatschen miteinander. Außerdem sind wir gerne draußen in der Natur, gehen spazieren, sammeln Müll ein oder üben uns in Pfadfinder-Techniken (ein gemütliches Lagerfeuer machen, Zelte aufbauen etc., können wir schon richtig gut).

Besonders spannend sind unsere Koala-Wochenend-Aktionen, die wir mittlerweile fast ohne die Hilfe unserer Leiter planen. Von einem Filme Abend bis hin zu einem mehrtägigen Hike kann dabei alles herauskommen.

Auch die Stammes- oder Bezirks-aktionen, bei denen man viele Menschen kennen lernt und eine Menge über den Zusammenhalt der Pfadfinder erfährt, gehören bei uns dazu.

Wir haben jede Woche eine Menge Spaß und aus Sippenkameradinnen sind über die Jahre gute Freundinnen geworden. Wenn du auch ein Teil von den Koalas werden oder dir mal einen Eindruck von den Pfadis verschaffen möchtest, komm einfach vorbei, wir freuen uns auf dich! Wir treffen uns jeden Dienstag von 17:30 – 19:00 Uhr im FindUs.