Liebe Pfadfinder des Stammes Selm,

leider müssen wir euch heute mitteilen, dass unser geplantes Sommerlager vom 27.06. bis 17.07 in diesem Jahr nicht stattfinden kann. Wir haben uns diese Entscheidung nicht leicht gemacht, mussten aber feststellen, dass eine Durchführung aufgrund des Corona-Virus in diesem Jahr nicht möglich ist.

Wir verfolgen mit unserem Sommerlager immer den Anspruch eine schöne, spannende und aufregende Zeit für die Kinder und Jugendlichen zu schaffen. Dazu gehören unter anderem Ausflüge, Gruppenspiele oder gemeinsame Lagerfeuerabende bei denen wir gemeinsam eine schöne Zeit haben. Wir versuchen durch unsere Hikes und unsere vielen Aktivitäten einen Teamgeist zu entwickeln. Die Kinder rücken enger zusammen und lernen Vertrauen und Freundschaft zueinander aufzubauen.

All diese Sachen wären in diesem Jahr entweder gar nicht oder nur in veränderter bzw. kleinerer Form möglich. Wir selbst sind alles andere als glücklich über diese Maßnahme, halten Sie jedoch trotzdem für richtig und angemessen.

Alle bereits bezahlten Anmeldebeiträge für das Sommerlager werden wir in voller Höhe erstatten!

Trotz allem wollen wir unser Sommerlager nicht einfach absagen und in zwei Jahren erst wieder gemeinsam auf die Reise gehen. Wir werden unseren Rhythmus verändern und im nächsten Jahr zusammen ins Sommerlager fahren!

Wir verschieben also das Sommerlager auf die ersten drei Sommerferienwochen im Jahr 2021.

Tragt euch also schonmal den Zeitraum in eure Kalender ein!

Wir hoffen, dass wir euch so bald wie möglich alle wieder sehen.

Bleibt gesund und „Gut Pfad!“

Eure Leiterrunde