AUF GEHT’S IN DIE NÄCHSTE RUNDE !

Wir waren und sind immer noch tief getroffen von den Auswirkungen der Flutkatastrophe und wir können uns kaum vorstellen, wie schwer und belastend die letzten Wochen und Monate für die Menschen in den Hochwassergebieten waren und auch weiterhin sind.

Nach unserem sehr erfolgreichen ersten Querfeldein Lager im August unter dem Motto „zu Gast bei den Pfadfindern“ zusammen mit dem Bezirk Coesfeld, starten wir eine neue spannende Reise mit vielen Entdeckungen, tollen Abenteuerspielen und einer geselligen Lageratmosphäre

Es ist völlig egal ob Pfadfinder oder nicht. Wir möchten den betroffenen Kindern eine Woche Auszeit schenken und versuchen, sie zum Lachen zu bringen und eine unbeschwerte Zeit ermöglichen.

Unser Querfeldein 2.0 findet vom 18. – 23.10. statt und ist für die Kinder aus den betroffenen Gebieten wieder komplett spendenfinanziert, sodass keine Kosten für sie entstehen.

Bei Interesse melde dich gerne unter querfeldein2021@web.de. Zur Anmeldung geht es hier entlang: https://forms.dpsg-lh.de/index.php/632626?lang=de

Wir freuen uns schon sehr auf die kommenden Wochen!

Natürlich möchten wir es auch nicht verpassen, den Unterstützern des letzten Querfeldein-Ferienlagers nochmal für die großartige Unterstützung zu danken. Ein besonderer Dank geht an den Förderverein der Pfadfinder Selm, das SGV-Heim, die Bäckerei Kanne, REWE Gawdi, Nies-Reisen und die vielen anderen Unterstützer. Ohne euch wäre das letzte Lager nicht möglich gewesen.