Es ist zweifellos eines der wichtigsten Ehrenämter unserer Stadt, der Dienst bei der freiwilligen Feuerwehr. Nicht nur wir Leiter, auch unsere Kinder sind von der Feuerwehr begeistert.

Ein Feuerwehrmann zeigt den Interessierten Kindern den Inhalt eines Einsatzfahrzeuges und erklärt wofür die einzelnen Geräte gedacht sind.

Bereits vor den Sommerferien haben unsere Wölflinge bei einer Ideenfindung den Besuch der städtischen Feuerwehr gemeinsam als großen Wunsch gewählt. Heute war es dann endlich soweit. Unsere 30 Wölflinge durften alles rundum das Feuerwehrhandwerk lernen. Wo ziehen sich Feuerwehrleute eigentlich in kürzester Zeit um? Was findet man im Feuerwehrauto? Wie löscht man einen Brand? Wo kommt das Wasser her? Natürlich durften wir auch selbst mal einen Helm aufsetzen, im Auto sitzen oder einen Schlauch halten.

Wir möchten uns herzlich bei der Feuerwehr Selm für die großartige Gruppenstunde bei euch bedanken! Unsere Kids sind Fans von euch.

Hier gibt es noch ein paar Weitere Bilder vom Besuch der Kassiopeia