Liebe Pfadfinder des Stammes Selm,

das Corona-Virus hat unser privates Leben fest im Griff. Eine solche Situation haben wir alle so noch nicht erlebt. Wir als Stamm versuchen das Pfadfinder-Leben durch Online-Gruppenstunden so gut es geht aufrecht zu erhalten. Trotzdem müssen auch wir uns mit den Folgen des Corona-Virus für unsere diesjährigen Lager beschäftigen. Dabei geht es um das Bezirkslager vom 11.-14.06 aber besonders um unser Sommerlager vom 27.06.-17.07. in diesem Jahr. Aktuell können wir aufgrund der dynamischen Situation leider noch keine finale Information über das Stattfinden oder Nicht-Stattfinden der Lager geben. Trotzdem wollen wir euch folgendes mitteilen:

Bezirkslager 2020

Sobald wir seitens des Bezirks eine gesicherte Information erhalten, werden wir euch darüber informieren, ob das Bezirkslager stattfinden kann oder nicht. Eine Anmeldung ist weiterhin möglich. Die Gruppenleiter nehmen die ausgefüllten Anmeldungen weiterhin per Mail an. Alternativ können die Anmeldungen auch in die Briefkästen der Gruppenleiter oder in den Briefkasten des Pfarrbüros (Ludgerikirchplatz 2) geworfen werden.

Sommerlager 2020

Hier wird es spätestens bis zum 30. April eine finale Information über das Stattfinden oder Nicht-Stattfinden des Sommerlagers geben. Wir möchten hier noch die weiteren Entscheidungen der Landesregierung abwarten, welche Mitte April über weitere Bestimmungen informieren wird.

Auch hier gilt aber: Meldet euch weiterhin an! Die Online Anmeldung über unsere Homepage ist weiterhin möglich und wir hoffen auf weitere Anmeldungen von euch! Sollten hierbei Fragen auftreten, kontaktiert uns gerne über Facebook, per Mail oder über die Gruppenleiter! Wir haben uns dazu entschlossen die Zahlung innerhalb von 60 Tagen nach Anmeldung auszusetzen und nur noch den 31. Mai als Zahlungsfrist beizubehalten.

Generell gilt: Bei einer Stornierung eines oder beider Lager erstattet der Stamm die gesamten Kosten, sodass niemandem ein finanzieller Nachteil entsteht.

Sollte es irgendwelche Probleme oder Fragen geben, kontaktiert uns gerne!

Bleibt gesund und „Gut Pfad“!

Eure Leiterrunde