Hallo zusammen, wir sind die Sippe Kojoten.

Wir sind Pfadis im Alter von 14 bis 16 Jahren. Die meisten von uns sind schon eine lange Zeit bei den Pfadfindern und wir haben schon sehr viele Erfahrungen sammeln können. Diese haben wir als Gruppe in gemeinsamen Lagern und bei Aktionen mit dem Stamm gesammelt.

Mit dem Stamm waren wir schon in Schottland und in insgesamt 3 Sommerlagern. Im Jubiläumslager 2017 haben wir gemeinsam mit den Koalas unser Jungpfadfinderversprechen gemacht. Während der Corona Lockdowns haben wir unsere Sippenstunden online durchgeführt und gemeinsam Spiele gespielt. Im Sommer 2021 haben wir bei einer Fahrradtour quer durchs Münsterland über 300 Kilometer zurückgelegt. Dieses Erlebnis hat uns noch mehr zusammengebracht. Während dieser Aktion haben wir gemeinsam unser Pfadfinder-Versprechen geschrieben und am letzten Tag gehalten. Die Fahrradtour war auch die erste richtig große Sippenaktion mit unseren aktuellen Leitern Jonas und Felix, die unsere alten Leiter Robin und Lukas ablösten. Wir haben natürlich noch viele andere Gruppen sowie Stammesaktionen wie z.B. die Apfelpflückaktion oder die Tannenbaumaktion gemeinsam erlebt, aber von jeder hier ausführlich zu schreiben würde wohl etwas zu viel werden. Mittlerweile sind wir seit 7 Jahren dabei und sind in dieser Zeit als Sippe zu einem guten Team zusammengewachsen.

In unseren Sippenstunden die jeden Donnerstag von 17:00 bis 18:30 stattfinden tauschen wir uns aus und planen neue Projekte wie den Herbstmarkt oder Übernachtungen. Wenn du Lust hast, komm doch gerne mal vorbei! Vor Kurzem haben wir zum Beispiel in einer Sippenstunde gemeinsam mit den Koalas bei einem Umzug geholfen. In der kommenden Zeit wollen wir zusammen mit den Koalas unser Roverversprechen machen und gemeinsam eine neue Roverrunde bilden.